Seite auswählen

24h Sainte Anne – Ein FAM-Trip der besonderen Art 

von | 12. Okt 2023

Die Aufregung ist greifbar…

als 18 glückliche Reiseexperten, darunter unser Travel Agent Patrick, diese einmalige Gelegenheit ergriffen. Ein Gewinnspiel der CLUB Med Gruppe ermöglichte es ihnen, sich auf eine unvergessliche 24-stündige Inforeise zu den Seychellen zu begeben. In dieser Geschichte wird Patrick euch auf die atemberaubende Reise mitnehmen, auf der ihr mit ihm in die Magie und Schönheit der Seychellen eintauchen könnt. 

Flugzeug Condor auf der Startbahn

Da die Reise nur kurz war, war auch das Packen schnell erledigt. Dafür habe ich aber einige wichtige Tipps:

  • Nimm dir auf jeden Fall eine Sonnencreme mit LSF 50 mit – ich habe in diesen 24h trotz Sonnencreme einen ordentlichen Sonnenbrand bekommen 
  • Denke auch an ein ordentliches Moskito Spray  
  • Solltest du ein Insel Hopping planen, dann nimm dir auch Medikamente gegen Seekrankheit mit, bei der Überfahrt kann das Schiff schaukeln
Bucht bei Sonne auf den Seychellen

Hallo Traveler

Ich (Patrick – Travel Agent) möchte euch heute auf mein außergewöhnliches Abenteuer auf die Seychellen mitnehmen. Taucht mit mir ein in die Magie dieser Inseln und erfahrt, wie diese faszinierende Reise verlief. 

 Reise-Vorbereitung: 

Vor meiner Abreise war es notwendig ein Online Visum für die Seychellen zu beantragen. Das Verfahren ist relativ unkompliziert. Auf der Seite muss man nur seinen Reisepass einscannen, das Flugticket und den Hotelbuchungsnachweis hochladen und einige allgemeine Fragen beantworten. Die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 24 Stunden und kostet 10,38€. Wer die Einreise Erlaubnis schneller braucht, kann gegen Aufpreis eine beschleunigte Bearbeitung beantrage

Paradies & Zurück

Der Flug auf die Seychellen

Der Direktflug ins Paradies findet für uns mit einer grün-weiß gestreiften A330-NEO von Condor statt. Die Flugdauer beträgt auf dem Hin- und Rückflug etwa 9 bis 9,5 Stunden. Bei uns verzögert sich der Abflug in Frankfurt um ca. 1 Stunde, da das Bodenpersonal zum Beladen der Maschine nicht rechtzeitig erscheint. 

Die Crew überbrückt die Wartezeit jedoch mit kostenlosen Snacks und Getränken. Das Bordpersonal zeichnet sich insgesamt durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Das Flugzeug ist sauber und mit der neuen Innenausstattung von Condor ausgestattet.  

Diese Vorteile bieten dir die neuen Maschinen von Condor

Leiseste Kabine der Welt in dieser Fliegergrößenordnung

Großzügiges Raumgefühl bei maximalem Sitzkomfort

Persönlicher Monitor mit 4k-Bildauflösung

Persönlicher Monitor mit 4k-Bildauflösung

Bestes Inflight Entertainment mit Bluetooth Funktion für kabellose Kopfhörer

Bordcrew Sitze Condor

Im Flieger gibt es drei verschiedene Sitzkategorien: Business, Premium Economy und Economy.

Business Class

In der Business Class genießt man größtmögliche Privatsphäre, da die Sitze als Einzelkabinen gestaltet sind. Die Sitze sind mit hochwertigen Goodybags ausgestattet, die unter anderem Kopfhörer, Slipper, Getränkeflaschen, Hygieneartikel, Schlafmasken, große Kissen und besonders flauschige Decken enthalten. Während der Nacht lassen sich die Sitze zu flachen Betten auslegen. 

Premium Economy

Die Premium Economy Klasse hat die gleichen Sitze wie die Economy Klasse, bietet jedoch ein kleines Goodybag und eine größere Auswahl im Bordmenü. Die Sitze sind etwas weiter voneinander entfernt, was mehr Beinfreiheit bietet. Besonders große Personen sollte allerdings einen Gangplatz wählen, da man die Füße dann auch mal in den Gang strecken kann. 

Economy

Die Sitze der Economy Klasse sind bequem, bieten jedoch weniger Beinfreiheit. Hier gibt es ein kleines Kissen, Kopfhörer und eine dünne Decke. Eine Flasche Wasser ist ebenfalls vorhanden. Jedoch ist kein Goodybag beinhaltet.

Sitze Bildschirme Condor

An Bord bei Condor

Das Programm: 

Die Sitze der A330-NEO sind modern und verfügen über verschiedene Schnittstellen, darunter USB-A, USB-C und eine AUX-Kopfhörerbuchse. Jeder Sitz hat einen Touchscreen in der Rückenlehne, der zahlreiche Funktionen steuert, darunter Beleuchtung am Sitzplatz, den Ruf für die Flugbegleitung, die aktuelle Position auf einem interaktiven Google Maps Globus und den Zugriff auf eine Vielzahl von Unterhaltungsangeboten, darunter Radio, Musik und Filme. Wir sind die 9h Flugzeit gut beschäftigt mit den zahlreichen Entertainmentangeboten.  

Das Essen und Trinken: 

Der Getränkewagen kommt 4-mal pro Flug vorbei, und das Essen ist heiß und frisch. Sowohl in der Premium Economy als auch in der Business Class sind alle Speisen und Getränke im Preis inbegriffen. Sogar nachts wird eine Flasche Wasser angeboten. Das Essen ist für meinen Geschmack fantastisch.  

Der Flughafen auf den seychellen

Die Vorfreude steigt, als schon beim Landeanflug einige kleine Inseln aus dem Indischen Ozean auftauchen. Allerdings kann einem schon etwas mulmig zu Mute werden, wenn man durch die kurze Landebahn das Gefühl hat, gleich im Meer zu landen. Als der Flieger dann sicher am internationalen Flughafen der Hauptinsel Mahé aufsetzt, werden wir zuerst mit hoher Luftfeuchtigkeit und Meeresduft begrüßt, was mich sofort in Urlaubsstimmung versetzt. Der Flughafen selbst zeichnet sich durch moderne Sicherheitskontrollen aus, die Metalldetektoren und gut ausgebildetes Sicherheitspersonal umfassen. Der Flughafen ist sehr offen gestaltet und vermittelt so direkt ein tropisches Inselgefühl. 

ABC Travel Icon beige

ABC Tipp

Solltest du ein Insel Hopping planen, dann kannst du dir hier alle Fährverbindungen anschauen und buchen. Solltest du leicht seekrank werden, dann empfehle ich dir die kleinen Flugzeuge der Air Seychelles. Diese fliegen 170 mal in der Woche. 

Saint Anne und der Club Med

Ein Juwel im Paradies

Da das Gewinnspiel von Club Med gesponsert ist, dürfen wir natürlich diesen Tag in einem ihrer 5 Sterne Resorts verbringen. Wir werden freundlich empfangen, das Gepäck wird entgegengenommen, und es gibt erfrischende Getränke und ein kleines Willkommensgeschenk. Probiert auf jeden Fall den typischen “Citronelle”, ein Tee aus Zitronengras – eine echte Empfehlung! 

 

Aktivitäten auf Saint Anne 

Auf Sainte Anne Island gibt es zahlreiche Aktivitäten, die im Pauschalreisepreis enthalten sind. Dazu gehören Tauchen, Wandern, Schnorcheln, Surfen, Segeln, Yoga, Kajakfahren, SPA-Besuche, Bogenschießen, Tennis und vieles mehr.  

Tipp: Solltest du nicht auf St. Anne untergebracht sein, dann habe ich dir hier eine tolle geführte Bootstour in die Unterwasserwelt um St. Anne rausgesucht. Es lohnt sich garantiert!  

Bilder Seychellen Insel Hotel und Schildkröte

Die Wege im Hotel zwischen allen Punkten kannst du zu Fuß oder ganz entspannt chauffiert im E-Golfkart zurücklegen. Die Insel beherbergt auch einige beeindruckende Riesenschildkröten, die frei herumlaufen und für tolle Fotos sorgen. Die älteste von Ihnen ist Esmeralda, ein ca. 250 Jahre altes Männchen. 

Die Zimmer sind komfortabel, und es gibt verschiedene Zimmerkategorien, je nach Bedarf und Vorlieben. Ich finde mich in einer Suite mit Meerblick wieder, welches nicht nur wunderschön, sondern auch makellos sauber ist. 

Das Club Med bietet eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken. Es gibt ein Hauptrestaurant, Bars und kleine Restaurants an verschiedenen Punkten der Insel. Die Qualität der Speisen will ich hier noch einmal besonders loben. Und auch das Personal war super freundlich und fachkundig, zum Beispiel bei Fragen nach Allergenen und mehr.

Mein Fazit

Die Seychellen und insbesondere St. Anne sind für mich eine klare Empfehlung für alle, die tropische Paradiese lieben. Sowohl die Premium Economy Klasse von Condor als auch die verschiedenen Unterkunftskategorien im Club Med bieten ein herausragendes Reiseerlebnis. Selbst die jeweils niedrigste Preiskategorie für Flug und Unterkunft reicht aus, um euren Aufenthalt in vollen Zügen zu genießen. Das All-Inclusive-Angebot des Clubs und die Schönheit der Insel machen diese Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer.  

Ich komme wieder und freue mich dann auf garantiert mehrere Tage Inselhopping. 

Sonnige Grüße und Gute Reise 

Euer Patrick 

ABC Travel Agenten auf der Brooklyn Bridge